Mittwoch, 6. Februar 2013

Hinter verschlossenen Türen


SOKO Wismar - Hinter verschlossenen Türen

Staffel 10, Folge 16 (45 Min.)

Am frühen Morgen wird Mario Rösler von einer Fischverkäuferin gefunden. Er treibt tot im Wasser, in Plastikfolie eingewickelt.
 
Seine Mitarbeiter in der Stadtverwaltung, Sandro Abel und Daniela Sopatschek, beschreiben ihn als netten Chef. Doch in den Polizeiakten steht, dass ein anonymer Anrufer viermal behauptet habe, Rösler würde seine Frau Patricia schlagen, was diese energisch abstreitet. Aber sagt sie die Wahrheit?
 
Auch das Bild vom netten Chef zerfällt ziemlich schnell. Sopatschek platzt in das Revier und behauptet, Abel habe sich am Vortag heftig mit Mario Rösler gestritten. Kurz darauf erscheint Abel und behauptet, Sopatschek habe eine Affäre mit dem Toten gehabt.
 
Und dann ist da noch Sebastian Seitz, der Enkel eines blinden Geigenbauers, der angeblich schon lange für Patricia Rösler schwärmt.

Darsteller: Jan Reuter - Udo Kroschwald, Nils Theede - Jonas Laux, Katrin Börensen - Claudia Schmutzler, Kai Timmermann - Mathias Junge, Leena Virtanen - Li Hagman, Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke, Balthasar Seitz - Peter Franke, Patricia Rösler - Anja Knauer, Sebastian Seitz - Sebastian Schwarz, Daniela Sopatschek - Anika Baumann, Sandro Abel - Matthias Buss, Walter Dobrint - Michael von Rospatt, Fischverkäuferin - Gerlinde Dillge, Roswitha Prinzler - Silke Matthias - u.a.

Text & Screenshot: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2013 ZDF