Mittwoch, 30. März 2016

Damenwahl

Der Tote soll eine rothaarige Freundin gehabt haben. Kann sie Licht ins Dunkel bringen? Doch ohne Namen ist es schwer, sie zu finden. Und als Timmermann die ominöse rothaarige Schönheit entdeckt, fällt er hin, denn ein Auto kommt ihm in die Quere. Wohin ist sie verschwunden? (Mathias Junge). - Foto: ZDF und ZDF/Meyerbroeker

SOKO Wismar - Damenwahl

Staffel 13, Folge 22

An einer Steilküste wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Der Tote, Markus Pollmer, ist der Polizei kein Unbekannter. Wegen Enkeltrick-Betrugs hatte ihn die Kripo bereits im Visier.

Spuren äußerer Gewaltanwendung gibt es nicht. Doch wurde Pollmers Leiche mit einem Auto an die Steilküste transportiert. In seiner Wohnung findet die Polizei eine Liste mit den Adressen mehrerer Seniorinnen. Handelt es sich dabei um potenzielle Opfer von Pollmer?

Auguste Heyer wurde von Pollmer besucht. Doch statt sich von ihm austricksen zu lassen, hat die beherzte Dame ihm die Leviten gelesen. Ist ihr auch ein Mord zuzutrauen?

Ein jedes der Betrugsopfer könnte sich an Pollmer gerächt und ihn umgebracht haben. Hilfe bei den kniffeligen Ermittlungen erhofft sich die Kripo von einer mysteriösen Rothaarigen. Sie soll die Lebensgefährtin des Trickbetrügers sein. Doch ehe sie genauer befragt werden kann, flieht die junge Frau vor den Ermittlern.

Darsteller: Jan Reuter - Udo Kroschwald, Katrin Börensen - Claudia Schmutzler, Lars Pöhlmann - Dominic Boeer, Kai Timmermann - Mathias Junge, Anneke van der Meer - Isabel Berghout, Ilse Joloff - Walfriede Schmitt, Gretel Weissmund - Marie Anne Fliegel, Auguste Heyer - Us Conradi, Sybille Fürstenberg - Dagmar Laurens, Laura Conrad - Barbara Meier, Moni - Britta Steffenhagen, Markus Pollmer - Marc Bluhm, Ahlers - Klaus Hänscheid, Hausmeister Bode - Wolfram von Stauffenberg, Roswitha Prinzler - Silke Matthias, Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke und andere    

Deutschland 2016
Text: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30. März 2016 - ZDF