Freitag, 28. Oktober 2011

Das Ultimatum

SOKO Leipzig

Ina muss sich einer internen Polizeiermittlung stellen. Es geht um den Selbstmord einer jungen Frau, die sich nach einer Vergewaltigung vom Dach des Krankenhauses gestürzt hat. Ina gelang es nicht, sie von der Verzweiflungstat abzuhalten. Trägt sie Mitschuld an Jenny Kesslers Tod?

Für Jennys Vater ist diese Frage längst beantwortet und er beschließt, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Er lockt Ina auf das Krankenhausdach und stellt ihr ein Ultimatum. Entweder sie springt wie seine Tochter in den Tod oder er wird Inas Bruder Tobias umbringen, den er in seine Gewalt gebracht hat. Dem SOKO-Team läuft die Zeit davon. Denn wenn sie Tobias nicht finden, haben sie nichts in der Hand, um Ina von dem erpressten Selbstmord abzuhalten. Und Kessler scheint zu allem bereit, denn er hat nach dem Tod seiner Tochter mit dem Leben abgeschlossen.
 
 

Sendungsinformationen

Regie: Michael Wenning
Buch: Markus Hoffmann, Uwe Kossmann
Kamera: Anton Klima
Musik: Andreas Hoge

Darsteller:

  • Hajo Trautzschke - Andreas Schmidt-Schaller
  • Jan Maybach - Marco Girnth
  • Ina Zimmermann - Melanie Marschke
  • Vincent Becker - Pablo Sprungala
  • Ralph Woernle - Michael Brandner
  • Milo Janssen - Florian Thunemann
  • Tobi Zimmermann - Christian Blümel
  • Jenny - Paula Schramm
  • Herr Kessler - Oliver Stokowski
  • - u.a.