Montag, 10. Oktober 2011

Kepplers letzter Fall

SOKO 5113

Ein Gewaltverbrechen an einem Kollegen ist für jeden Polizeibeamten furchtbar - der Mord an Reinhold Keppler ist besonders tragisch: Erst vor drei Monaten wurde der beliebte Leiter der Mordkommission in den Ruhestand verabschiedet, jetzt liegt er erschlagen in seinem Wohnzimmer.
Eine besondere Brisanz bekommt der Fall, als sich herausstellt, dass Keppler immer noch aktiv war und ermittelte, nämlich in der Mordsache Ilona Vogt, einem Raubmord von vor zwölf Jahren und dem einzigen Fall, den Keppler niemals lösen konnte.

Arthur Bauer und sein Team sind gezwungen, ein Verbrechen der Vergangenheit zu lösen, um den Mord in der Gegenwart aufzuklären - und die prosaischen Einlassungen von Kepplers bestem Freund, dem Bestsellerautoren Leo Grimm, sind da nicht wirklich hilfreich.

Sendungsinformationen

Regie: Patrick Winczewski
Buch: Hubert Eckert
Kamera: Matthias Papenmeier, Simon Zeller
Musik: Axel Kroell, Robert Fuhrmann, Robert Krolage

Darsteller:

  • Arthur Bauer - Gerd Silberbauer
  • Theo Renner - Michel Guillaume
  • Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer
  • Franz Ainfachnur - Christofer v. Beau
  • Leo Grimm - Sascha Hehn
  • Rolf Zillich - Thomas Darchinger
  • Manfred Vogt - Andreas Schwaiger
  • Annegret Junghans - Marjam Azemoun
  • Dr. Evelyn Kreiner - Ilona Grübel
  • Dr. Weissenböck - Florian Odendahl
  • - u.a.