Freitag, 9. Februar 2007

Feuernacht

SOKO Kitzbühel

Der amerikanische Journalist Philip Parker wird im Hotel "Krone" ermordet aufgefunden. Er hatte alles über das Schicksal seines Vaters recherchieren wollen, der Anfang der 60er Jahre für eine amerikanische Firma in Österreich und Italien gearbeitet hatte und plötzlich verschwunden war. Per Telegramm hatte John Parker seine Frau und den Sohn damals lakonisch wissen lassen, dass er seine wahre Liebe gefunden habe und in Tirol ein neues Leben beginnen werde.

Für die SOKO stellt sich bald heraus, dass die Lösung des mysteriösen Falls in der Vergangenheit liegen muss: in einer Zeit, als der "Befreiungsausschuss Südtirol" mit Sprengungen von Hochspannungsmasten und Bombenanschlägen die Unabhängigkeit Südtirols erreichen wollte.

Unter Verdacht geraten Christoph Brunner, heute der Besitzer eines Freizeitzentrums, das ursprünglich eine von seinem Vater Franz gegründete Bergschule gewesen war, Sepp Gastner, der bei Brunner als Bergführer arbeitet, Anton Steiner, der Besitzer der Koller-Berghütte, der John Parker noch gekannt hat, und Hans Pölzl, der Portier des Hotels, in dem Philip Parker ermordet wurde.

Sendungsinformationen

Regie: Fabian Eder
Buch: Karl Benedikter
Kamera: Fabian Eder
Musik: Martin Grassl

Darsteller:

  • Karin Kofler - Kristina Sprenger
  • Klaus Lechner - Andreas Kiendl
  • Gräfin Schönberg - Andrea L'Arronge
  • Hannes Kofler - Heinz Marecek
  • Kroisleitner - Ferry Öllinger
  • Dr. Haller - Christine Klein
  • Christoph Brunner - Cornelius Obonya
  • Franz Brunner - Kurt Weinzierl
  • - u.a.
(45 Min.)
Text: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2007 ZDF