Montag, 19. Oktober 2015

Tod hinter Gittern

Katharina Hahn (Bianca Hein, r.) ist gelungen, Vera Kämper (Regula Grauwiller, 2.v.r.), von der sie und die Schließerin Conny Küppers (Annika Ernst, M.) als Geiseln gehalten werden, davon zu überzeugen, Doktor Weissenböck (Florian Odendahl) die Leiche untersuchen zu lassen.  Foto: ZDF und Robert Späth
SOKO 5113 - Tod hinter Gittern

Staffel 41, Folge 3 (43 Min.)
Alarm im Frauengefängnis Lindburg: Lena Möller, eine der Inhaftierten, ist ermordet worden. Die Hauptverdächtige Vera Kämper hat Conny Küppers, eine der Schließerinnen, als Geisel genommen.

JVA-Direktorin Renate Reimann drängt darauf, das SEK einzuschalten und dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Eine schwere Entscheidung für KHK Bauer - schließlich gehört auch seine Kollegin Katharina Hahn zu den Geiseln.

Katharina, die Lena Möller damals verhaftete, wurde von ihr mit der dringenden Bitte um Hilfe ins Gefängnis gerufen. Jetzt ist sie tot. Aber warum sollte Vera Kämper so kurz vor ihrer Entlassung einen Mord begehen? Die gewaltbereite Vera fordert vollständige Aufklärung des Mordes und damit den Beweis ihrer Unschuld.

Während die SOKO von außen versucht die Lage zu kontrollieren, bemüht sich Katharina von innen hinter die Wahrheit zu kommen. Als die Situation eskaliert, sieht sich die SOKO zu einem gefährlichen Schritt gezwungen.

Darsteller: Arthur Bauer - Gerd Silberbauer, Theo Renner - Michel Guillaume, Katharina Hahn - Bianca Hein, Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer, Conny Küppers - Annika Ernst, Vera Kämper - Regula Grauwiller, Renate Reimann - Inka Friedrich,  Reinhard Simon - Julian Manuel, Dr. Weissenböck - Florian Odendahl und andere

Deutschland 2015
Text: ZDF