Mittwoch, 17. Oktober 2012

Tot im Beton


SOKO Wismar - Tot im Beton

Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)

Auf der Baustelle von Vorarbeiter Ingo Walldeich wurde eine teure Maschine gestohlen - und das nicht zum ersten Mal. Ingos Chef, der Bauunternehmer Richard Allweede, liegt unweit des "Tatorts" tot in einer Betonfläche. Ist er von den Dieben ermordet worden? Oder könnte die Tat gar von einem Angestellten der Baufirma begangen worden sein?

Allweede war als Chef so unbeliebt, dass es seine Umgebung irritierte, wie freundlich er kurz vor seinem Tod war. Allweedes Ehefrau Mona berichtet, dass der Choleriker sogar mit seinem einzigen Sohn, Anselm, zerstritten war. Anselm sollte einst die Baufirma übernehmen, bevor er wegen mehrerer Raubüberfälle im Gefängnis landete. Ist er in die Diebstähle verwickelt? Oder hat ihm der langjährige Streit mit dem Vater ein Mordmotiv geliefert?

Darsteller: Jan Reuter - Udo Kroschwald, Nils Theede - Jonas Laux, Katrin Börensen - Claudia Schmutzler, Kai Timmermann - Mathias Junge, Leena Virtanen - Li Hagman, Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke, Mona Allweede - Irene Kugler, Peter Schlüter - Manfred Möck, Anselm Allweede - Christoph Letkowski, Tina Allweede - Oona von Maydell, Ingo Walldeich - Torsten Hammann, Jana Galeske - Katherina Lange, Peter Dahl - Lars Pape, Richard Allweede - Bernhard Schirmer - u.a.

Text & Screenshot: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2012 ZDF