Montag, 5. Januar 2015

Die grüne Schlange

 

Soko 5113 - Die grüne Schlange

Staffel 40, Folge 12 (43 Min.)

Tabea Aumann, jung, aufregend und atemberaubend schön, wird erwürgt aufgefunden. Die SOKO 5113 nimmt die Ermittlungen auf. Der erste Verdächtige: Patrick Weinberger, Spross aus gutem Hause. Er konnte sich nicht mit der Trennung abfinden und wollte die freiheitsliebende Tabea zurückhaben. Doch nicht nur Patrick, auch seine Eltern, Professor Dieter Weinberger und Gattin Alexandra, geraten ins Visier der Münchener Ermittler. Die beiden fürchteten den Einfluss, den die wilde Tabea auf ihren Vorzeigesohn hatte, und haben offensichtlich alles unternommen, um die beiden auseinanderzubringen. Die drei Weinbergers geben sich gegenseitig ein Alibi. Doch das wackelt sehr, als herauskommt, dass Dieter Weinberger eine Affäre mit der Freundin seines Sohnes hatte.


Darsteller: Arthur Bauer - Gerd Silberbauer, Theo Renner - Michel Guillaume, Katharina Hahn - Bianca Hein, Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer, Dr. Evelyn Kreiner - Ilona Grübel, Alexandra Weinberger - Christine Neubauer, Patrick Weinberger - Jan-Hendrik Kiefer, Dr. Weissenböck - Florian Odendahl, Dieter Weinberger - Paul Frielinghaus  - u.a.


(Text & Screenshot: ZDF)
Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 ZDF