Mittwoch, 10. August 2011

Wohnung mit Aussicht

SOKO Wismar

Im Hafen finden Fischer die Leiche einer Frau. Die Frau ist Judith Boll, sie wurde erstochen. Besonders tragisch: Genau an ihrem Geburtstag wurde ihr Leben beendet. Ein Leben, das perfekter kaum hätte sein können: Die leitende Angestellte der Reederei Eckmann stand kurz vor einer Beförderung und war frisch verlobt. Wurde die junge Frau Opfer eines Raubüberfalls, oder gibt es einen dunklen Punkt in ihrem perfekten Leben?

Die Befragung ihrer Kollegen, die am Tatabend vergeblich in einer Bar auf sie gewartet hatten, wirft einen Verdacht auf. Judith Boll hatte das Büro an diesem Tag ungewöhnlich früh verlassen. Anscheinend hatte sie sich heimlich mit einem Mann getroffen. Bei der Leiche wurde zudem ein Schlüssel gefunden, der weder zur Wohnung noch zum Büro des Opfers gehört. Und warum hatte sich Judiths Verlobter geweigert, an der Geburtstagsfeier mit den Kollegen teilzunehmen?
 
 

Sendungsinformationen

Regie: Peter Altmann
Buch: Rainer Berg, Oke Stielow
Kamera: Nicolai Kätsch
Musik: Michael Dübe, Andreas Kaiser

Darsteller:

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Sven Herzog - Michael Härle
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Rufus Eckmann - Hannes Hellmann
  • Lars Wolters - Hannes Wegener
  • Lisa Eckmann - Patrizia Moresco
  • Simon Schaaf - Crisjan Zöllner-Ruf
  • Sekretärin - Alice Flotron
  • - u.a.